Webdesign Lena Kallemeier Webdesignerin Website erstellen

Du möchtest mit deiner eigenen Website sichtbar werden, hast aber keine Ahnung von Technik und Webdesign?

Du hast auch gar keine Zeit und / oder Lust, dich damit zu beschäftigen?

Dann übernehme ich das gerne für dich!

Ich unterstütze Einzelunternehmerinnen, sowie kleine und mittelständische Unternehmen dabei, sich professionell und authentisch mit der eigenen Website online zu zeigen.

Lass nicht zu, dass du die Erstellung deiner Website ewig vor dir herschiebst.

Oder gar monatelang frustriert daran rumbastelst!

Erspare dir stundenlanges recherchieren und rumprobieren.

Durch meine Erfahrung kann ich deine Website innerhalb kurzer Zeit auf die Beine stellen!

Du brauchst dich um den ganzen technischen Kram nicht zu kümmern, denn das übernehme ich für dich!

  • Wir planen deine Website gemeinsam, so dass sie deine Traumkunden anspricht
  • Du gibst mir Informationen zu deinem Branding, bei Bedarf gebe ich Hilfestellung
  • Du lieferst Texte und Fotos, auch hier kannst du Tipps von mir bekommen
  • Anschließend setze ich deine Website innerhalb von zwei Wochen technisch um.

Während ich deine Website erstelle, kannst du die Zeit für andere Dinge nutzen, die in deinem Business anfallen – oder auch entspannt die Beine hochlegen.

Mir ist es wichtig, dass du dir keine Sorgen um die technischen oder rechtlichen Aspekte deiner Website machen musst.

Von mir bekommst du ein Website-Komplettpaket

Website auf Basis von WordPress.org

Damit bist du sehr flexibel und für alle Anforderungen des Onlinebusiness gerüstet. Ich halte mich laufend auf dem aktuellen Stand der Technik und begrüße technische Neuerungen. Allerdings beobachte ich Trends gerne über einen längeren Zeitraum und prüfe kritisch, ob sie einen Mehrwert liefern – damit du das bestmögliche Ergebnis bekommst!

Datenschutz

Es gibt viel zu beachten, damit eine Website den rechtlichen Bestimmungen entspricht. Als E-Recht24 -Mitglied lege ich für jede Website einen Projektplaner an und dokumentiere darin die rechtlich nötigen Schritte. Außerdem erstelle ich dein Impressum und deine Datenschutzerklärung mit dem E-Recht 24-Generator. Bei Bedarf binde ich einen Cookie-Hinweis mit dem Tool Borlabs Cookie ein.

Webdesign

Suchmaschinenoptimierung

Die grundlegenden Basics der Suchmaschinenoptimierung sind in meinen Paketen bereits erhalten. Dazu gehört, dass jede Website responsive, das heißt für die mobile Ansicht optimiert, ist. Ich achte außerdem darauf, dass die Ladezeit optimiert wird und binde ein SEO-Plugin ein. Wenn du deine Website noch besser auf SEO optimieren möchtest, besteht die Möglichkeit, eine SEO-Expertin hinzuzuziehen.

Optional möglich

  • Kontaktformular
  • Blogbereich
  • Freebie-Download
  • Einbindung eines Newslettertools

Deine Website soll deine Angebote verkaufen!

Ich bin nicht nur Webdesignerin, sondern auch Onlineunternehmerin und Wirtschaftspsychologin. Daher schaue ich ganzheitlich auf deine Website. Manche Webdesigner bauen technisch super ausgeklügelte Websites, die aber leider die TraumkundInnen überhaupt nicht ansprechen.

Mir ist es wichtig eine Balance zu finden! Deine Website soll dir gefallen, deine LieblingskundInnen von dir überzeugen sowie technisch und rechtlich gut aufgestellt sein.

Lena Kallemeier Expertin für Onlinekurse Onlinekurserstellung

Langfristige Webdesign-Unterstützung oder gründliche Übergabe - beides ist möglich!

Wenn du möchtest, kannst du deine Website im Anschluss selbst bearbeiten. Ich arbeite mit dem Pagebuilder Elementor (Pro), der sich intuitiv bedienen lässt und mache dir gerne Videoaufzeichnungen, um dir die Funktionen zu erklären. So bist du unabhängig und kannst kleine Änderungen ganz einfach selbst umsetzen.

Ich unterstütze dich aber auch gerne langfristig und kümmere mich um Updates und Änderungen.

Das sagt meine Kundin Geeta über unsere Zusammenarbeit:

Ich bin über Instagram auf Lena gestoßen und habe sie für die Erstellung meiner Website sowie verschiedene Marketing Tools, wie die technische Umsetzung einer E-Mail Serie, beauftragt.

Die Zusammenarbeit war ausnahmslos angenehm und super professionell. Lena hat einen ganz tollen Arbeitsstil und die Technik macht mit ihr richtig Spaß. Sie erklärt die einzelnen Schritte immer absolut transparent und das so, dass man es versteht, ohne IT studiert zu haben.

Meine Highlights in der Zusammenarbeit waren wirklich ihre uneingeschränkte Kundenorientierung, absolute Zuverlässigkeit und Proaktivität. An wichtige Themen, wie Datenschutz zum Beispiel, hätte ich alleine gar nicht gedacht.

Ich habe mich rundum abgeholt und perfekt betreut gefühlt im gesamten Prozess. Eine Zusammenarbeit mit Lena kann ich zu 100 % weiterempfehlen und werde selbst definitiv bei künftig anfallenden Aufgaben auf sie zurück kommen. Danke dafür!

Geeta – Breathwork Guide

Webdesign

Deine Vorteile, wenn ich die Erstellung deiner Website übernehme:

  • Du sparst Zeit und Nerven für Recherche und Umsetzung
  • Du profitierst von meiner Webdesign-Erfahrung
  • Du bist in kurzer Zeit sichtbar
  • Du bekommst eine professionelle Website
  • Du musst dir keine Gedanken um Datenschutz machen
  • Du kannst die gewonnene Zeit nutzen, um Geld zu verdienen

Du hast bereits eine Website und benötigst Unterstützung?

Ich helfe dir gerne, wenn du mit deiner Website nicht mehr weiter kommst und erstelle dir ein individuelles Angebot.

Häufig wird die Einbindung eines Newslettertools zur Herausforderung, das kann ich gerne für dich übernehmen.

Viele Websites haben Verbesserungspotential

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten selbstgebauten Websites Potential in Bezug auf Technik, Ladezeitoptimierung, Suchmaschinenoptimierung oder Datenschutz haben. Letzteres kann ein Abmahngrund sein, daher solltest du darauf achten, dass du die Vorgaben erfüllst.

Auf Wunsch mache ich eine umfassende Analyse deiner bestehenenden Website und gebe dir konkrete Tipps für Verbesserungen. Im Anschluss kannst du entscheiden, ob du dir die Umsetzung selbst zutraust oder ob ich das für dich übernehmen soll.

Ich bin Lena,

Webdesignerin und Onlinekurs-Expertin. Ich habe mich schon immer gerne mit Technik beschäftigt und liebe es, mich tief in technische Herausforderungen und neue Programme reinzufuchsen. Aus Interesse habe ich 2 Programmiersprachen gelernt und sogar überlegt, Informatik zu studieren.

Meine erste WordPress-Website habe ich 2019 erstellt, daher lag es nahe, zu Beginn meiner Selbstständigkeit Webdesign und Onlinekurs-Support anzubieten. Auch wenn mein Fokus mittlerweile bei Onlinekursen liegt, macht es mir immer noch sehr viel Spaß Websites zu bauen.

Lena Kallemeier Onlinekurs-Expertin Onlinekurse, Onlinekurserstellung

Lass uns deine Website gemeinsam angehen!