Onlinekurs erstellen Beratung Onlinekurserstellung abgeben

Du‌ ‌bist‌ ‌Expertin‌ ‌in‌ ‌deinem‌ ‌Gebiet‌ ‌und‌ ‌betreust‌ ‌deine‌ ‌Kunden erfolgreich‌ ‌im‌ ‌1:1.‌

Schon lange wünscht du dir mehr Freiheit und Unabhängigkeit in deinem Business.

Du‌ ‌willst ‌dein‌ ‌Wissen‌ endlich ‌in‌ ‌einem‌ ‌Onlinekurs‌ ‌weitergeben!

Angebot

Die Idee ist da. Das Wissen ist da. Eigentlich hast du alles, um den Kurs an den Start zu bringen.

Aber da sind ein paar Dinge, die dich immer wieder ausbremsen:

Onlinekurse Lena Kallemeier
  • Du‌ ‌hast‌ ‌Angst,‌ ‌dass‌ ‌du‌ ‌mit‌ ‌der‌ ‌Technik‌ ‌total‌ ‌überfordert‌ ‌bist.‌ ‌Du weißt ja noch nicht mal genau, was man technisch gesehen für so einen Kurs alles braucht.
  • Außerdem ‌hast‌ ‌du keine‌ ‌Lust‌ (und Zeit!), ‌dich‌ ‌Tag‌ ‌&‌ ‌Nacht‌ ‌mit‌ ‌diesem technischen Kram‌ ‌zu‌ ‌beschäftigen‌ ‌und‌ ‌zuletzt ‌funktioniert‌ ‌es‌ ‌dann doch‌ ‌nicht!
  • Du‌ ‌hast‌ ‌das‌ ‌erfolgreiche‌ ‌1:1‌ ‌und‌ ‌machst dir Sorgen,‌ ‌das‌s ‌du‌ ‌dir‌ ‌zuviel‌ ‌zugemutet‌ ‌hast‌ ‌mit‌ ‌dem‌ ‌Onlinekurs‌ ‌oben‌ ‌drauf.‌ ‌
  • In der ‌Einzelarbeit mit deinen KundInnen ‌arbeitest‌ ‌du‌ ‌oft intuitiv. ‌Doch‌ ‌wie‌ sollst ‌du‌ ‌das‌ einer Gruppe von KursteilnehmerInnen ‌vermitteln?‌ ‌Du‌ ‌kannst‌ ‌doch‌ ‌nicht‌ ‌dein‌ ‌Bauchgefühl‌ ‌in‌ ‌einen‌ ‌Onlinekurs‌ ‌reinpacken?!‌ ‌
  • Du hast gerade gar keine Zeit für die Entwicklung und Umsetzung eines Onlinekurses. Es brennt dir aber unter den Nägeln, dein Wissen noch besser zugänglich zu machen. ‌

Wenn du so darüber nachdenkst, dann engt dich der Gedanke an die Erstellung des Onlinekurses ein. ‌Dabei ‌wünschst‌ ‌du dir‌ dadurch eigentlich mehr‌ ‌Freiheit‌ ‌& Leichtigkeit! Irgendwie läuft das alles verkehrt.

‌Der‌ ‌Onlinekurs‌ ‌raubt‌ ‌dir‌ ‌Kraft,‌ ‌Energie‌ ‌&‌ ‌Nerven!

… statt dir Freiheit, Zeit & Wachstumschancen zu geben.

Doch du willst die Hoffnung nicht aufgeben! Deswegen ‌fängst‌ ‌du ständig‌ ‌wieder‌ ‌von‌ ‌vorne‌ ‌an ‌dich‌ ‌damit‌ ‌zu‌ ‌beschäftigen‌. Bis du wieder an den Punkt kommst, wo du nicht mehr weißt, wie es jetzt weitergeht:

200 Gedanken auf Spickzettel und hunderte Dinge abzuklären: Deine eigenen Ideen & To-Do's erschlagen dich.

Was passt denn jetzt gut in den Kurs? Welche Technik benötigst du noch? Verzweiflung steigt in dir hoch, weil du keinen Überblick mehr hast. Du klappst den Laptop wieder zu, räumst deine Notizen zur Seite und widmest dich lieber wieder deinen 1:1 Kunden. Die Idee für einen Kurs ist gut, aber der ganze Stress, die Überforderung, das ist es nicht wert…

Onlinekurse Lena Kallemeier

Stimmt absolut!

Onlinekurse Lena Kallemeier

Der Weg zu deinem Onlinekurs kann völlig stressfrei und entspannt verlaufen - mit einer Partnerin, die dir das alles abnimmt.

Stell dir vor, du hast jetzt jemanden an deiner Seite, der dich ganzheitlich betreut und berät. Du wirst durch den kompletten Entstehungsprozess deines Onlinekurses durchgeführt, die Last fällt von deinen Schultern und du bist nicht mehr alleine. Du kannst deine Ideen mit jemandem challengen, du bekommst Struktur und du hast jemanden an deiner Seite, der dir sagt, was heute ansteht, um deinen Onlinekurs schon bald erfolgreich zu launchen.

Deine Kurserstellung darf leicht sein!

Du kannst dich wieder auf deine Arbeit konzentrieren, denn du weißt, deine Partnerin denkt an alles und behält den Überblick. Du kannst das Thema endlich entspannt und mit Leichtigkeit angehen und deine Kreativität fließt wieder. Es macht Spaß, an den Inhalten für deinen Kurs zu arbeiten, denn du brennst darauf, noch mehr Menschen mit deiner Expertise zu helfen. Du kommst endlich vorwärts, dein Onlinekurs nimmt jeden Tag mehr Gestalt an und du weißt, dass er das Leben und/oder das Business deiner TeilnehmerInnen nachhaltig verändern wird!

Lena Kallemeier Expertin für Onlinekurse Onlinekurserstellung

Leg die Beine hoch und lass deinen Onlinekurs für dich arbeiten!

Weitere, tolle Nebeneffekte: Während du dir etwas frische Luft gönnst, die Beine hochlegst und einfach Pause machst, hörst du ein leises „Pling“: Dein Handy schickt dir eine Mitteilung –  schon wieder haben sich 3 Teilnehmer für deinen Kurs angemeldet!

Genau so hast du dir das vorgestellt. Du liebst diese Freiheit und Unabhängigkeit. Der Gedanke, dass dein Business für dich arbeitet, auch wenn du dir gerade eine Auszeit nimmst, lässt dein Herz höher schlagen. Dein finanzieller Puffer steigt mit jeder Anmeldung und du bist so dankbar, dass du endlich ein Produkt hast, was du immer wieder verkaufen kannst. Dein ganzes Business und dein Leben wird entspannter, weil du nicht mehr von den 1:1 Beratungen abhängig bist.

Mein Angebot für dich

Je nach deinen Anforderungen und Bedürfnissen biete ich dir verschiedene Pakete an.

Kurs-Klarheit

Wir schaffen gemeinsam Klarheit bei deinem Kurs-Konzept und kannst direkt mit der Umsetzung loslegen.

Kurs-Umsetzung

Ich berate dich bei der (technischen) Umsetzung deines Onlinekurses, wenn dein Konzept bereits fertig ist.

Kurs-Begleitung

Wir entwickeln deinen gesamten Kurs gemeinsam und du wirst bei der Umsetzung betreut.

*Optional kannst du meine Umsetzungspower dazubuchen, sodass ich dich bei der technischen Umsetzung deines Kurses unterstütze.

Kurs-Wunder (VIP-Paket)

Ich arbeite dein Kurskonzept aus und nehme die Umsetzung in die Hand.

Als VIP-Kundin entsteht dein Onlinekurs wie von Zauberhand!

Angebot

Du möchtest deinen fertigen Kurs verbessern?

Du hast deinen Onlinekurs erstellt (ggf. auch schon verkauft), bist dir aber nicht sicher, ob der Kurs wirklich gut geworden bist?

Du möchtest deine zukünftigen TeilnehmerInnen noch besser unterstützen?

Du bist noch nicht ganz zufrieden mit deiner jetzigen Umsetzung und benötigst einen frischen Blick von außen?

Dann lass uns deinen Onlinekurs auf ein neues Level bringen!

Gemeinsam schaffen wir ein transformierendes Kurserlebnis, das deine TeilnehmerInnen begeistert!

Angebot

Kurs-Erstrahlen

Du bekommst Feedback und konkrete Verbesserungsvorschläge für deinen bestehenden Onlinekurs.

Das sagt meine Kundin Judith zu unserer Zusammenarbeit:

Lena Kallemeier Onlinekurs-Expertin

Die Idee zu meinem ersten Onlinekurs war bereits seit Monaten in meinem Kopf. Aber ich hatte einfach, keine Idee wo ich eigentlich anfangen soll: Erst die Inhalte? Oder erst Plattform checken? Wie geht das überhaupt mit der Bezahlerei? 

Mir war das echt zuviel, weil ich einfach nicht die Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen. Dann kam Lena. Und das war die Rettung meines Onlinekurses: Sie nahm alles komplett in die Hand, erstellte mir einen Fahrplan und diktierte mir nach und nach die Schritte, die ich gehen musste.

Wann immer ich mich wieder verzettelt hatte, war sie da und brachte mich wieder auf Kurs. Mit ihrer logischen, strukturierten Denkweise und ihrer jahrelangen Erfahrung unterstützte und ergänzte sie mich in meinem kreativen Prozess ideal. 

Durch ihre gezielten Fragen konnte ich die Qualität meiner Inhalte massiv erhöhen – unglaublich, was ich alles nicht beachtet hätte!

Und jetzt bin ich kurz vor der Veröffentlichung und einfach happy, weil ich weiß, dass das, was wir gemeinsam kreiert haben, wirklich verdammt gut geworden ist.

Judith Schneider, Texterin & Trainerin für Webseitentexte & Online-Kommunikation

Ich bin Lena,

Onlinekurs-Expertin für Herzensunternehmerinnen, die mit Leichtigkeit professionelle Onlinekurse erstellen möchten. Kurse, die sie immer wieder launchen werden – weil sie zum Klassiker in ihrem Angebot geworden sind!

Mit meinem Know-how als Wirtschaftspsychologin und meiner Erfahrung als Personalentwicklerin für über 1.700 Mitarbeiter sorge ich dafür, dass digitale Kurse didaktisch sinnvoll, mit klarer Struktur und einzigartigem Nutzererlebnis kreiert werden.

Neben meinem Business spielen in meinem Leben Bücher und Tiere die Hauptrolle. Ich verbringe gerne Zeit in der Natur mit meinem Pferd oder unseren zwei verrückten Lagottos (italienische Trüffelsuchhunde). Außerdem reise ich sehr gerne und entdecke neue Orte mit dem Rucksack oder dem Campervan.

Lena Kallemeier Onlinekurs-Expertin Onlinekurse, Onlinekurserstellung