Lena Kallemeier Onlinekurs-Expertin

Ich bin Lena,

Mit meinem Know-how als Wirtschaftspsychologin und Personalentwicklerin unterstütze ich dich dabei, nachhaltig erfolgreiche digitale Kurse auf den Markt zu bringen. Ich lerne leidenschaftlich gerne etwas Neues und bin davon überzeugt, dass Onlinekurse ein riesiges Potential haben, das Leben vieler Menschen nachhaltig zu verbessern. Daher liegt es mir am Herzen dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, von der ersten Idee bis zum fertigen Kurs!

Meine Geschichte - wie Onlinekurse mein Leben verändert haben

Als angestellte Personalentwicklerin in einem Konzern hatte ich augenscheinlich einen super Job – abwechslungsreiche Aufgaben, tolle Kollegen, hohes Gehalt. Ich habe mich um die Weiterbildung von 1700 Mitarbeitern gekümmert, in internationalen Projekten gearbeitet und (digitale) Lernprogramme entwickelt und umgesetzt. Trotzdem war ich mit meinem Leben nicht zufrieden. Gerade weil ich während meines Studiums durch zwei schwere Schicksalsschläge in der engsten Familie die Erfahrung gemacht habe, dass das Leben sehr wertvoll ist und plötzlich vorbei sein kann, konnte ich mich nicht damit abfinden, mein Leben dahin vegetieren zu lassen.

Doch was tun? Der erste Schritt ergab sich durch eine Kollegin: ich habe mich dank Natascha Wegelin aka Madame Moneypenny mit meinen Finanzen beschäftigt und ihren Onlinekurs „7 Schritte zum langfristigen Investieren“ gemacht. Der Kurs hat mich durch den Dschungel des Investierens geleitet. Ich war begeistert, denn das Wissen war super aufbereitet und ich konnte es direkt anwenden. Ich bin tiefer in die Onlinebusiness-Welt eingetaucht und habe mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Schnell sind weitere Onlinekurse dazu gekommen und ich habe gemerkt, wie groß das Potential von Onlinekursen wirklich ist. Mein Leben hat sich durch die Teilnahme an Onlinekursen komplett verändert und ich bin deutlich zufriedener mit meinem Leben und meiner Selbstständigkeit.

Mit meinem Background als Wirtschaftspsychologin und Personalentwicklerin habe ich auch immer die didaktische Umsetzung eines Onlinekurses im Blick und da habe ich in den letzten Jahren viele gute Kurse gesehen. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass gerade aus lernpsychologischer Sicht oftmals Verbesserungspotential besteht. Ein Kurs ist mir besonders in Erinnerung geblieben – obwohl mich das Wissen interessiert hat, musste ich den Kurs abbrechen, weil das Wissen so schlecht aufbereitet war. Das fand ich sehr schade, denn ich hatte dem Trainer vertraut und mich auf das Wissen gefreut – meine Enttäuschung war groß.

Als Onlinekurs-Expertin möchte ich dafür sorgen, dass deine TeilnehmerInnen begeistert von deinem Onlinekurs sind und nachhaltig etwas für sich mitnehmen können. Damit deine Bekanntheit als Expertin steigt und du mehr Freiheit, Unabhängigkeit und Sicherheit in deinem Business erleben kannst.

Folge mir auf Social Media:

Meine Interessen bereichern unsere Zusammenarbeit

Ich bin vielseitig interessiert und liebe es, etwas Neues zu lernen.

Daher verbringe ich viel Zeit damit, Sachbücher und Blogartikel zu lesen, Podcasts zu hören sowie Onlineseminare, -kurse und -kongresse zu besuchen. Dabei nutze ich Notizbücher oder OneNote, um mir Notizen zu dem Gelernten zu machen, damit ich es auch langfristig umsetzen kann.

Meine Wissenssammlung wächst kontinuierlich und neben dem methodischen Wissen rund um das Thema Onlinebusiness und digitale Kurse habe ich mir auch viel Fachwissen zu meinen Interessen angeeignet. Wenn du als Coach, Trainerin, Beraterin oder Expertin in meinen Interessensgebieten unterwegs bist, kannst du davon profitieren, dass ich mich besonders gut in deine KundInnen hineinversetzen kann.

Mich interessiert alles rund um ein zufriedenes, gesundes und nachhaltiges Leben. Mit einem Klick auf die einzelnen Themen kannst du mehr zu meinen Interessen erfahren.

Schon während meiner Schulzeit habe ich meine ersten Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung besucht. Seitdem beschäftige ich mich mit den vielfältigen Facetten dieses Themas. Auch in meinem Studium und der Tätigkeit als Personalentwicklerin hat es mich begleitet. Ich finde die Ansätze der positiven Psychologie spannend, ebenso wie Spiritualität. Im Großen und Ganzen geht es für mich darum, sich selbst immer besser kennenzulernen und wertschätzend mit sich, anderen Menschen und der Natur umzugehen.

Ich finde den menschlichen Körper und die Psyche sehr faszinierend und erkunde gerne Möglichkeiten, um gesund zu leben. Ich denke immer mehr Menschen nehmen ihre Gesundheit selbst in die Hand und nutzen dabei gerne Onlineangebote. Falls du Coach im Gesundheitsbereich bist, freue ich mich mit dir zusammen zu arbeiten.

Meine Ernährung hat in meinem Leben einen großen Stellenwert. Auf der einen Seite liebe ich es genussvoll zu essen, auf der anderen Seite reagiert mein Körper sehr sensibel auf meine Ernährung. Ich habe schon in unterschiedliche Ernährungsformen reingeschnuppert und viel recherchiert. Daher fällt es mir leicht, dich als Ernährungsberaterin zu verstehen und die Wünsche und Probleme deiner Kunden nachzuvollziehen.

Meinen allerersten Onlinekurs habe ich zum Thema Finanzen gemacht und seitdem tauche ich mal mehr, mal weniger tief in das Thema ein. Ich investiere hauptsächlich in ETFs, teste aber auch Kryptowährungen und P2P-Kredite. Durch meinen Freund bekomme ich auch noch Einblicke in Einzelaktien und Immobilieninvestments. Wenn du im Bereich Finanzen aktiv bist, kann ich mitreden und dir Impulse für deinen Onlinekurs geben.

Ich reite seit meiner Kindheit und habe seit einigen Jahren ein eigenes Pferd. Daher ist es für mich selbstverständlich mich mit artgerechter Haltung, Fütterung sowie dem gesunderhaltenen Training von Pferden zu beschäftigen. Insbesondere die Akademische Reitkunst nach Bent Branderup hat es mir angetan, sodass mein Pferd nach diesen Grundsätzen ausgebildet wird. Ich bin davon überzeugt, dass jedes Pferd-Mensch-Paar individuelle Anforderungen hat und bin daher offen für viele Ansätze und Philosophien. Wenn du Trainerin oder Coach im Pferdebereich bist unterstütze ich dich gerne! Ich habe viel fachliches Hintergrundwissen und spreche deine Sprache, sodass ich dich bei deinen Projekten perfekt unterstützen kann.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und daher früh mit Hundeerziehung in Kontakt gekommen. Sowohl meine Mutter als auch meine Patentante sind aktive Trainerinnen für Hundesport im DVG, sodass ich schon im Alter von 10 Jahren angefangen habe, Tunierhundsport zu machen. Zu unserer Familie gehören 2 Lagotto Romagnolo, die im Mantrailing, Agility und Tunierhundsport ausgebildet sind. Alles rund um den Thema Hund ist mir daher ein Begriff und vereinfacht die Zusammenarbeit mit dir, wenn du ein Hundebusiness hast.

Lena Kallemeier Onlinekurs-Expertin
Lena Kallemeier Onlinekurse erstellen Onlinekurs-Expertin
Lena Kallemeier Onlinekurs-Expertin

Was mich sonst noch ausmacht

Lesen, lernen, reiten und Tee trinken

Ich bin ein richtiger Bücherwurm und liebe es beim Lesen neue Perspektiven einzunehmen. Besonders gerne lese ich Liebesromane, aber auch Fantasy lässt mein Herz höher schlagen. Als Scannerin liebe ich es, etwas Neues zu lernen, daher lese ich auch viele Sachbücher zu ganz unterschiedlichen Themen. Aber auch Onlinekurse, Blogs und Podcasts nutze ich super gerne, um mich in meinen vielen Projekten weiterzuentwickeln. Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch arbeite oder auf dem Sofa lese bin ich in der Natur -am liebsten im Wald- mit meinem Pferd oder unseren Hunden unterwegs.

Mein Lebenselixier ist Tee, vor allem Kräutertee trinke ich jeden Tag. Solange es dunkle Schokolade gibt, kann ich ohne Probleme auf Süßigkeiten und Gebäck verzichten, denn mein Herz schlägt für die herzhafte Küche.

Lena Kallemeier Onlinekurse erstellen Onlinekurs-Expertin

Ich stehe auf Nachhaltigkeit, Struktur und Ordnung

Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig, daher versuche ich mein Leben stückchenweise immer nachhaltiger zu gestalten. Mein Traum ist es, gemeinsam mit meinen Tieren in einem Tinyhouse auf dem Land zu leben, am liebsten in der Nähe eines Waldes.

Bei mir ist alles aufgeräumt und strukturiert – vom Kleiderschrank über meine Ordner bis hin zur Wäsche auf dem Wäscheständer – natürlich auch in meiner (digitalen) Wissenssammlung!

Mit dem Rucksack oder dem Campervan durch die Welt

Regelmäßig zieht es mich auf Reisen, denn ich entdecke gerne schöne Orte auf der ganzen Welt. Nach meinem Abitur habe ich mit einer Freundin zusammen 6 Monate lang Neuseeland mit dem Rucksack bereist und dort auf Farmen gearbeitet. Die Freiheit dieser Art des Reisens hat mich in den Bann gezogen und so haben mein Rucksack und ich schon viele Abenteuer erlebt, zum Beispiel in Thailand und auf Kuba. Nachdem mein Freund sich letztes Jahr den Traum eines eigenen Campervans erfüllt hat, lernen wir Europa noch viel intensiver kennen. Letztes Jahr waren in Frankreich, den Niederlanden sowie Spanien und Portugal und haben dort wunderschöne Landschaften und eindrucksvolle Bauwerke bewundert.