Über Lena Kallemeier - Onlinekurs-Expertin

Lena Kallemeier VIP Onlinekurs erstellen lassen

Ich bin Lena,

Wie Onlinekurse mein Leben verändert haben

Als angestellte Personalentwicklerin in einem Konzern hatte ich augenscheinlich einen super Job – abwechslungsreiche Aufgaben, tolle Kollegen, gutes Gehalt.

Ich habe mich um die Weiterbildung von mehr als 1.700 Mitarbeitern gekümmert. Dazu gehörte es, in internationalen Projekten zu arbeiten und (digitale) Lernprogramme zu entwickeln und umzusetzen.

Trotzdem war ich mit meinem Leben nicht zufrieden. Durch zwei schwere Schicksalsschläge in der engsten Familie habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Leben sehr wertvoll ist. Daher konnte ich mich nicht damit abfinden, mein Leben nicht voll auszukosten.

Onlinekurse können etwas bewirken!

Doch was tun? Der erste Schritt ergab sich durch eine Kollegin: ich habe mich mit meinen Finanzen beschäftigt und einen Onlinekurs zum Thema Investieren gemacht. Ich war begeistert, denn das Wissen war super aufbereitet und ich konnte es direkt anwenden.

Ich bin tiefer in die Onlinebusiness-Welt eingetaucht und habe mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Schnell sind weitere Onlinekurse dazu gekommen und ich habe gemerkt, wie groß das Potenzial von Onlinekursen wirklich ist.

Mein Leben hat sich durch die Teilnahme an Onlinekursen komplett verändert!

Viele Kurse haben Verbesserungspotenzial

In meinem Wirtschaftspsychologie-Studium habe ich gelernt, wie unser Gehirn funktioniert. Die Themen Lernen und Motivation haben mich schon immer besonders fasziniert.

Als Weiterbildungsexpertin habe ich dann in der Praxis erlebt, wie gute Wissensvermittlung aussieht.

Mit diesem Background schaue ich mir Onlinekurse auch immer in Hinblick auf die didaktische Umsetzung an. In den letzten Jahren habe ich viele gute Kurse gesehen.

Allerdings habe ich auch gemerkt, dass viele Kurse das Potenzial haben, noch mehr Mehrwert für die TeilnehmerInnen zu liefern – gerade aus lernpsychologischer Sicht.

Ein Kurs ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Obwohl mich das Wissen interessiert hat, musste ich den Kurs abbrechen, weil das Wissen so schlecht aufbereitet war. Das fand ich sehr schade, denn ich hatte dem Trainer vertraut und mich auf das Wissen gefreut. Meine Enttäuschung war groß und ich habe keine weiteren Produkte von diesem Trainer gekauft.

Über meine Technikaffinität zur Onlinekurs-Expertin

Den Sprung in die Selbstständigkeit habe ich im Frühjahr 2020 gewagt. Mit der Buchung der Online Business University von Kristin Woltmann stand für mich fest, dass ich mein eigener Chef sein möchte.
 
Ich habe mich schon immer für Technik interessiert und sogar überlegt, Informatik zu studieren. Daher fiel mir der Einstieg als Virtuelle Assistentin für Webdesign und Onlinekurse leicht.
 
Ich habe UnternehmerInnen bei allen technischen Herausforderungen geholfen, die im Rahmen eines Onlinebusiness anfallen – von der Website, über Newsletter bis hin zum Onlinekurs.
 
Nach einiger Zeit wurde mir klar, dass ich mich für ein Thema festlegen muss. Da meine Passion bei den Onlinekursen liegt und mein Know-how ideal dazu passt, ist mir die Entscheidung leicht gefallen.
 
Wenn es sich ergibt, übernehme ich zwischendurch noch Webdesign-Projekte. Für die technische Umsetzung der Onlinekurse hilft mir die Erfahrung aus meiner Zeit als VA sehr.
 

Mein Ziel für unsere Zusammenarbeit

Als Onlinekurs-Expertin möchte ich dazu beitragen, dass dein Onlinekurs deine TeilnehmerInnen begeistert. Er soll ihnen echten Mehrwert bieten und nachhaltige Veränderungen bewirken.

Damit deine Bekanntheit als ExpertIn steigt und du mehr Menschen helfen kannst.

Mir ist es wichtig, dass du deinen Kurs mit Leichtigkeit erstellen kannst, weil du eine Partnerin an deiner Seite hast, die voll hinter dir steht und dir den Rücken freihält.

Wenn du wissen möchtest, wie ich dich unterstützen kann, schau in meine Angebote.

Folge mir auf Social Media:

Was mich sonst noch ausmacht

Als Person mit vielen unterschiedlichen Interessen ist es meine Passion, etwas Neues zu lernen. Daher nutze ich selbst gerne Onlinekurse, um mich weiterzubilden.

Außerdem bin ich ein richtiger Bücherwurm und liebe es, beim Lesen neue Perspektiven einzunehmen.

Ich verbringe viel Zeit draußen in der Natur mit meinem Pferd oder unseren Hunden. Zu uns gehören zwei verrückte Lagotto Romagnolo (italienische Trüffelsuchhunde), die immer für einen Spaziergang zu haben sind.

Mit dem Rucksack oder dem Campervan durch die Welt

Regelmäßig zieht es mich auf Reisen, denn ich entdecke gerne schöne Orte auf der ganzen Welt. Nach meinem Abitur habe ich mit einer Freundin zusammen 6 Monate lang Neuseeland mit dem Rucksack bereist und dort auf Farmen gearbeitet.

Die Freiheit dieser Art des Reisens hat mich in den Bann gezogen. So haben mein Rucksack und ich schon viele Abenteuer erlebt, zum Beispiel in Thailand und auf Kuba.

Mit dem Campervan war ich in Frankreich, Spanien, Portugal sowie in vielen Ländern im Balkan und habe dort wunderschöne Landschaften und eindrucksvolle Bauwerke bewundert.

Ich liebe die Freiheit, die mein ortsunabhängiges Business mir bietet! Daher plane ich, in Zukunft noch mehr von der Welt zu sehen.

Lena Kallemeier Onlinekurse erstellen Onlinekurs-Expertin
Lena Kallemeier Onlinekurse erstellen Onlinekurs-Expertin

So kannst du weiterlesen

Wenn du einen Einblick in meine Arbeitsweise bekommen möchtest, kannst du dir gerne meinen Fahrplan für 0 € herunterladen. Darin bekommst du einen Überblick über die Aufgaben, die bei einer Kurserstellung anfallen und ich gebe dir viele Tipps mit auf den Weg.

Du kannst dir auch meine Angebote anschauen, oder Kontakt zu mir aufnehmen, damit wir uns unverbindlich kennenlernen können.